Unsere SV stellt sich vor    unter SV

Unsere SV im aktuellen Schuljahr
Unsere SV im aktuellen Schuljahr

Wir, die SV der Oberschule Buer, wollen Euch und Sie herzlich willkommen heißen auf ‚unserer’ Seite.

Bei unseren SV-Sitzungen, die etwa alle vier Wochen stattfinden, diskutieren und organisieren wir viele Dinge für das tägliche Schulleben. Während der Schulzeit helfen wir allen Schülern durch unsere Dienste am Kiosk, sowie die Dienste am Kicker. An Eltersprechtagen planen und führen wir die Cafeteria.

Außerdem helfen wir jedes Jahr bei der Planung von Schulveranstaltungen, wie z.B. der Fahrt zur Eishalle. Aktionen wie ‚Der Sammeldrache’ kommen der Umwelt zugute. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist nur eine unter vielen, durch die wir schon viele tolle Sachen für die Schule anschaffen konnten.

 

Bei der Valentinsaktion, die jedes Jahr stattfindet und bei den Schülern großen Anklang findet, übernehmen wir die Planung. Rosen und Karten können Schülerinnen und Schüler bei uns kaufen. Das Verteilen der Karten übernehmen ebenfalls wir.

 

 

Wer zu diesen oder anderen Dingen noch Fragen, Anregungen oder Wünsche hat, kann uns jederzeit in den Pausen ansprechen, uns einen Brief in unserem Postkasten vor dem Sekretariat hinterlassen oder uns einfach eine E-Mail schreiben an:

 

 

sv@realschule-buer.de

 

 

Überarbeitet von Robin Thöle, Klasse 6a