Unsere SV lädt ein: Weihnachtsmarkt 2008!

 

Anders als in den vorangegangenen Jahren hat die Schülervertretung die gemeinsame Weihnachtsfeier von  Schülern, Lehrern und Eltern gestaltet.

Mit der Unterstützung unserer SV-Beraterinnen Ursula Grothe und Sylke Henkel bauten sie am vergangenen Freitag einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf dem Schulgelände auf.

Schon Wochen vorher wurden mit Hilfe von Eltern und Lehrern Weihnachtskarten gestaltet, Fensterbilder aus Holz hergestellt, Plätzchen gebacken und Windlichter liebevoll dekoriert, sodass die Besucher an vielen Ständen ein abwechslungsreiches Angebot erwartete. Mit dem Kauf unterstützten die Besucher das Kinderhospiz Löwenherz in Syke, dem die Hälfte der Einnahmen gespendet wird.

Kinderpunsch, heiße Waffeln, türkische Spezialitäten, Bratwürstchen und andere Leckereien standen zur Stärkung der Besucher bereit.

Als besonders anziehend erwies sich der in der Mitte des Schulhofs aufgestellte Feuerkorb. Am wärmenden Feuer unterhielten sich die Eltern, Lehrer und Schüler in einer entspannten Atmosphäre, sodass sich am Ende des Nachmittags alle einig waren: So etwas können wir gern wiederholen.