Schulwandertag am 11. Mai 2011!

Artikel aus: Melle Stadtportal vom 11.05.2011!

 

"Rund sieben Kilometer Wanderung lagen hinter den Jugendlichen, ihren Lehrern und den Wanderführern des Wiehengebirgsverbandes Weser-Ems. Dessen Präsident, Ulrich Gövert, war mit einer Schülergruppe zusammen unterwegs und staunte, was die für ein Tempo vorlegten. Möglicherweise wollten alle, bei dem herrlichen Wetter, so schnell wie möglich in das Wellenfreibad. Der Eintritt dort war für alle Teilnehmer frei und so freute sich auch Bürgermeister André Berghegger, dass dieses Angebot der Stadt Melle dermaßen gut ankam. Aber nicht nur das Schwimmbecken war gut besucht – auch vor der Bühne herrschte Andrang: Dort spielte die Girlsband „Mäd Chic“ der Kreismusikschule modernen Pop und traf damit den Geschmack der anwesenden Schülerinnen und Schüler aus den fünften bis siebten Klassen. 21 Schulen aus dem Osnabrücker Land hatten sich an diesem Schulwandertag beteiligt."